28.11.2016

OUTFIT OF THE DAY - DESIGUAL COAT ...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent ?!  Bei mir zu Hause wird es langsam aber sicher weihnachtlich, ich habe angefangen ein bisschen zu dekorieren, mir Plätzchenrezepte rausgesucht die ich ausprobieren möchte &  meinen alljährlichen Serienmarathon gestartet. Dieses Jahr haben Gossip Girl & ich ein Revival. Irgendwie betrachte ich die Serie aus zwei Perspektiven, auf der einen Seite finde ich die Story manchmal wahnsinnig undurchdacht & bin gelangweilt von den recht einfach gestrickten Protagonisten, auf der anderen Seite bin ich ziemlich fasziniert von den hübschen Menschen & Outfits, ich liebe es mit den Charakteren durch New York zu streifen ...



Erinnert ihr euch noch an die Szene, in der Chuck Blair zum ersten Mal seine Liebe gesteht ?! Chuck kehrt mit Geschenken aus ganz Europa zurück nach New York & fängt Blair ab um ihr endlich die 3 magischen Worte zu sagen. Eine meiner Lieblingsszenen & eines meiner Lieblingsoutfits von Blair, die trägt in dieser Folge nämlich einen wunderschönen grünen Mantel. Seit ich diese Folge gesehen habe, war mir irgendwie klar, dass ich irgendwann auch mal einen grünen Mantel besitzen möchte, obwohl grün als Farbe bei mir nie sonderlich hoch im Kurs stand.

Ich bin fündig geworden & zwar bei Desigual. Ich habe mich in einen wunderschönen grünen Mantel verliebt, der auch bei einem Spaziergang durch die Altstadt Hannovers leise "New York New York" in mein Ohr flüstert. Definitiv kein Mantel für jeden Tag, aber ziemlich perfekt um einen Farbklecks in die düstere Jahreszeit zu zaubern & sich mal eben für einen Tag wie Blair Waldorf zu fühlen. Ich weiß nicht, warum ich mir nicht schon viel früher diesen Wunsch nach einem grünen Mantel erfüllt habe, wahrscheinlich war ich einfach zu wählerisch. Meiner Meinung nach muss gerade bei so einem auffälligen Teil, mit dem das ganze Outfit steht oder fällt, alles stimmen -  Material, Farbe & Schnitt müssen einem wirklich zu 100% zusagen, damit das gute Stück regelmäßig ausgeführt wird. Das Modell Isabella* passte da perfekt in mein Beuteschema. Ich liebe das Blumen-Muster, welches man nur auf den zweiten Blick zu sehen bekommt & obwohl der Mantel nicht sehr schwer ist, hält er richtig schön warm. 



MANTEL: DESIGUAL* / HOSE: H&M / SCHUHE: DEICHMANN


mit * gekennzeichnete Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare :

  1. Super schöne Fotos!
    Der Mantel ist ja mal ein echter Hingucker, wow!
    Richtig toll und interessant!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Mantel, ein richtiger Hingucker. Und er steht dir ausgezeichnet.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooler Look.
    Der Mantel steht dir ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    xo Sunny von www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist echt schön und steht dir sehr gut! :)
    Gossip Girl gehört auch immer noch zu eine meiner
    Lieblingsserien!

    AntwortenLöschen