12.01.2016

BEAUTY - MAC SOIREE & CATRICE THE GLAMOUREX FACTOR ...

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch gern eine günstige Alternative (ein Dupe) zum Nagellack Soiree von Mac vorstellen. Mit 12€ für 10ml gehört er schon zu den etwas teureren Lacken & manche von euch möchten vielleicht nicht so viel Geld für einen Nagellack ausgeben. Ich habe mir den Catrice Lack in der Farbe 24 The GlamoureX Factor ebenfalls näher angeschaut & glaube, dass er ziemlich gut an das Ergebnis vom Mac herankommt. Preislich liegt er bei 2,79€ ...




Beide Lacke erzeugen ein ähnliches Farbergebnis, wobei der Catrice-Lack eher ein kühles Gold ergibt, mit Glitzerpartikeln in silber & der Mac-Lack durch zusätzliche rote Glitzerpartikel eher eine leichte Kupfernuance. Der Farbunterschied ist jedoch minimal & aufgetragen fast nicht sichtbar. Der Mac-Lack ist flüssiger von der Konsistenz & benötigt definitiv 2 Schichten um gut auszuschauen. Bei Catrice würde auch schon eine Schicht reichen, für ein deckendes Ergebnis. Bei der Haltbarkeit gibt es wohl den größten Unterschied, während beim Catrice-Lack bereits am ersten Tag Ecken absplitterten, hielt der Mac-Lack wesentlich länger - fast 1,5 Wochen ohne größere Macken. Ich mag beide Lacke. Welchen würdet ihr euch eher nachkaufen ? 



3 Kommentare :

  1. Einen Mac Lack muss ich auch mal austesten!

    AntwortenLöschen
  2. Also preis-/leistungsmäßig ganz klar den Catrice!
    Der MAC ist aber so ein WILL HABEN Teil.
    Davon ab finde ich beide Lacke einfach wundervoll!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Beide sehen toll aus. Da ich sehr weiche Nägel habe, splittert bei mir eigentlich jeder Lack ab, daher wohl eher catrice.
    Liebe Grüße Kristina von KDSecret
    PS: Dein neues Layout gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen