21.08.2013

SOUTHERN GERMANY & FRANCE ...

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Wochen ein paar wunderschöne Tage im Süden Deutschlands verbringen dürfen. Natürlich war meine Kamera dabei & es wurde fleißig geknipst. Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß mit der Bilderflut.

















Bei ultimativ bestem Sommerwetter startete ich meine kleine Reise am Freitag, 5 Stunden Autofahrt trennten mich von meinem Ziel. Süddeutschland, genauer, ein kleines Dörfchen in der Nähe von Karlsruhe. Wer hätte gedacht, dass ich, die von zu vielen Urlauben in Deutschland & Österreich die ich gezwungenermaßen mit meinen Eltern antreten musste & immer gejammert habe, da ich das Mittelmeer für ein wesentlich spannenderes Familienurlaubsziel empfand, einmal freiwillig einen Kurzurlaub im Süden verbringen würde. also ich nicht. Das tägliche Tagesprogramm bestand aus Ausschlafen, ausgiebig Frühstücken & dann irgendwelche schönen Unternehmungen starten. Ich bin Cabrio gefahren, schaute den Sonnenuntergang an, plantschte im See & besuchte ein Schloss, dass in einer malerischen Parkanlage lag, die mich wahnsinnig fasziniert hat & unendliche Möglichkeiten bot, Fotos zu machen.






Lange, erlebnisreiche Tage lässt man am besten bei gutem Essen & leckeren Drinks ausklingen. Ich liebe es, wenn man Nachts noch ohne Jacke draußen sitzen kann & nicht frieren muss. Ich liebe laue Sommerabende. Ich kann euch die Lokale leider nicht mehr sagen, in denen wir waren. Müsste ich mal ausspekulieren, wenn es euch interessiert. waren auf jeden Fall empfehlenswerte Läden.






Am Montag hieß es dann: "Bonjour Strasbourg". Es war ein wunderschöner Tag, die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 






























& zu guter Letzt, haben ich den Montagnachmittag & den Dienstag auf dem Segelboot verbracht. Es war perfekt. Die Sonne schien, das Bier war kalt, die Stimmung super. So sollte der Sommer sein. zu schade, dass er schon fast wieder vorbei ist. Süddeutschland, ich besuch dich gerne wieder.

Kommentare :

  1. Ich mache zur Zeit auch total gerne Urlaub in Deutschland und werde meinen diesjährigen Gegend auch in Süddeutschland bzw. in der Nähe von Freiburg verbringen... Deutschland hat doch einfach so viele wunderschöne Fleckchen :)
    Deine Bilder sind wirklich wunderschön!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle tolle Bilder!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und Kopf hoch! Ablenkung ist die beste Medizin!

    Liebe Grüße Jessy
    Kleidermädchen Blog

    AntwortenLöschen