14.06.2014

ITALY ...

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag hatte ich Geburtstag, ich bin 25 geworden. Erwachsen, also so richtig irgendwie. Anstatt reinzufeiern, bin ich an meinem Ehrentag früh ins Bett gegangen - sehr untypisch für mich, aber wie gesagt, irgendwie erwachsen. Am Donnerstag habe ich dann mit ein paar Freunden zusammen gesessen & musste einen Schachtelkranz ablaufen - im Rahmen dessen & mit steigendem Alkoholpegel, einige ziemlich unangenehme Aufgaben meistern - aber ich habs geschafft. ( Kennt ihr das Ritual mit dem Kranz ablaufen ? Gibt es das bei euch auch, wenn man 25 wird ? ) Ich bin inzwischen auch wieder nüchtern. Noch zumindest. Denn heute Abend schmeiße ich die offizielle Sause, für die ich schon fleißig am vorbereiten bin - anstrengend, besonders wenn der Laptop plötzlich streikt & man die Zeit, die man für andere Dinge eingeplant hatte, nun dazu nutzen musste, die blöde Technik wieder ans Laufen zu bringen. Jetzt funktioniert zum Glück wieder alles, die Party-Playlist ist erstellt & zur Belohnung gibts jetzt einen kleinen Blogpost für euch. Ich muss mich einfach kurz ablenken & wie klappt das besser, als wieder in Urlaubserinnerungen zu schwelgen ?! also gibt es jetzt wie versprochen, anknüpfend zum ersten Teil Italienbilderflut den 2ten Teil der Italieneindrücke. In diesem Sinne wünsch ich euch ein tolles Wochenende & hoffe euch gefallen die Bilder ....


Die Sonne kitzelt meine Nasenspitze, während ich mir einen Rest Biscotti vom Teller klaube & das Treiben auf dem Piazza della Signoria beobachte. Die Menschen um mich herum gehen ihren alltäglichen Besorgungen nach & ich genieße diesen unverfälschten "la-dolce-vita"-Moment heimlich, still & leise ganz für mich. Italien hat mich gefangen, in seinen Bann gezogen. Es liegt ein ganz eigener Flair in der schwül-warmen Luft. Der Straßenkünstler fertigt Portraits an & macht den Eindruck, als wenn das Hier & Jetzt das Einzige ist, was zählt. Er bannt mich & diesen Moment mit einer leichtigkeit aufs Papier. Tauben flattern auf, als ein kleines Kind verzaubert durch den Schwarm der glucksend, gurrenden Tiere flitzt. Ein strahlendes Lachen schmückt sein Gesicht. "hier ist's schön", denke ich und ordere mir einen Latte Macchiato ...  ich habe heute eine kleine Premiere in meiner "Blogger-Karriere", ich habe nämlich meinen ersten Gastartikel geschrieben. Auf dem Blog Fashion Kitchen könnt ihr ihn lesen :) Würde mich freuen, wenn ihr dort rumschaut.
























Kommentare :

  1. Hey :)
    Alles gute nachträglich! :)
    Sehr schöne Fotos!! ;)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow, so wunderbare Eindrücke! Ganz toll(:

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind einfach ein Traum! Tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  4. WOW das sieht alles so schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  5. Alles alles Liebe nachträglich! :)

    Die Bilder sind sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, das sind ja wunderbare Bilder. :)
    Happy Dienstag dir schonmal, Lali

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder.....und ein echt
    schönen Blog hast du. Mag deine Art wie du fotografierst.
    Auch immer tolle Outfitbilder. Haben auch bei Annis Gastbeiträgen
    mitgemacht und dich daher gefunden.
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ohh was für tolle Fotos, da hast du den italienischen Charme richtig gut eingefangen!
    Dein Blog ist echt klasse, deine Outfits sind toll!
    Sind dir gleich mal gefolgt, vielleicht hast du Lust bei uns vorbeizuschauen?

    Alles Liebe
    Larissa
    http://flores-decolores.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. tollde bilder & alles gute nachträglich :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe nachträglich auch von mir :) Die Bilder sind super schön - tolle Stimmung :)

    Liebste Grüße aus Berlin, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  11. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch ein tolles Gewinnspiel ;)
    Grüße Eric
    ZUM GEWINNSPIEL
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt bin ich halt echt mega spät dran was?! Alles alles Liebe nachträglich! Ich hoff die 2te Feier war auch ein voller Erfolg! Das mit dem Kranz hab ich jetzt aber auch echt noch nie gehört! 25 ist ein tolles Alter. Die hab ich leider schon ne Weile hinter mir :-(
    Tolle Bilder von Italien. Ist einfach toll dort, ganz egal in welchem Eckchen.
    Und Danke für den Tipp mit dem in die Kamera schauen. Ich tu mich da etwas schwer beim Film, aber ich werds beim nächsten mal versuchen!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast wirklich einen tollen Blog mit interessanten Posts. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. Vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge!

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für wunderschöne Bilder! Ich komme eigentlich gerade aus dem Urlaub, aber da bekommt man gleich wieder Lust:D

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind wirklich ein Traum und schüren mein ohnehin schon großes Fernweh umso mehr ;) Herrje, Urlaub wäre jetzt etwas Feines... vielleicht Italien... ;)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen