16.07.2014

GASTARTIKEL - MEINE SUMMER MUST DO'S ...

Als mich Anni gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, einen Gastartikel für sie zu schreiben, konnte ich nicht anders, als Ja zu sagen - vor allem nicht bei diesem Thema. Unser Sommer. Mein Name ist Nadine, ich bin 22 Jahre alt & Schweizerin. Ich blogge auf Wasted Heart über Interior-Themen, kleine DIYs, ab & zu ein paar Rezepte & einiges zum Thema: Digital Art (kostenlose Schriftarten, Backgrounds für deinen Desktop, Social Media Icons, etc.). auch den Beauty- & Fashion-Themen bin ich ein wenig verfallen, die kommen aber im Moment auf meinem Blog viel zu kurz ...
Seit über einem Monat ist es nun so, dass es hier in der Schweiz zuerst zwei Wochen regnet & die Temperaturen auf unter 15°C fallen. Anschließend folgt eine wunderschöne, sonnige Woche mit über 30 Grad. Warum wir uns für eine Sommerwoche durch die dicksten Gewitterwolken kämpfen müssen, verstehe ich auch nicht, aber so haben wir uns die Sonne auf alle Fälle ganz klar verdient. Mit diesem Post möchte ich euch einen Teil meiner Summer must do's zeigen ...


Enjoy ich wohne direkt am Bodensee & ich liebe dieses Fleckchen Erde. Ich achte darauf, dass ich mindestens einmal pro Woche ein paar Stunden am See sitzen kann, mit Freunden ein Eis essen oder ein Bierchen trinken kann. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres im Sommer (eine eigene Yacht zu haben wäre natürlich auch wundervoll, aber davon wird nur geträumt). Schon als Kind habe ich sehr viel Zeit an Schweizer Seen verbracht, wir haben unsere Ferien nämlich immer auf einem Campingplatz am Lago di Lugano verbracht. Schon damals genoss ich es, einfach nur am See zu sitzen, die Schiffe zu zählen, den Wind zu spüren & abzuschalten. Meerluft? Salzduft? Braucht es nicht.



Relax einfach mal die Füße hochlagern & nichts tun ? Den Kopf ausschalten & die To-Do-Liste von sich schieben ? Sich ein Glas Wein (oder alternativ auch Fruchtsaft) in der Abendsonne gönnen? Tut es! Der Winter wird kalt genug & er kommt schneller als einem lieb ist. Die Sommerferien sind doch dazu da, den Alltag Alltag sein zu lassen & die Seele baumeln zu lassen. Die Hektik & den Stress auszublenden & zu relaxen.


Travel für viele ist der Sommer die einzige Möglichkeit, dem Heimatland kurz den Rücken zu kehren & in ferne Kulturen einzutauchen. Ich selbst würde auch nichts lieber als meine sieben Sachen zu packen & nach New York zu fliegen. Aber wisst ihr, was auch eine gute Idee ist? Das eigene Land neu zu entdecken, oder den Nachbarsländern einen Besuch abzustatten! Es gibt doch auch in unserer Gegend wundervolle Ecken, die wir bisher noch gar nicht kannten. warum nicht auch mal einfach nur einen Rucksack packen & das Zelt nehmen ? Klar, es gibt luxuriösere Dinge, als in einem Schlafsack zu schlafen, aber erinnert ihr euch an das Gefühl ? Freiheit, pure Freiheit (am schönsten ist es übrigens unter dem freien Himmel).


My favourite uns selbst dürfen wir aber neben unseren Sommerplänen nicht vergessen. Ist es nicht so, dass wir etwas noch mehr genießen, wenn wir uns selbst richtig wohl fühlen ? Warum also nicht einen neuen Lippenstift kaufen, deinen Sommer-Lippenstift? Klar, auf dem Campingplatz wird man geschminkt ein wenig schräg angeguckt, aber muss uns das wirklich interessieren? Es ist unser Sommer, unser persönlicher Sommer. Gestalten wir ihn so, wie wir ihn haben möchten.

1 Kommentar :

  1. toller post!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen